Sie befinden sich hier: Home / Gottesdienst
suche

Glück

"Gutes aller Art ist dem Christen eine Freude – wo immer er es bei den Menschen findet. Als Weltbürger geht es ihm auch um das Glück aller ihrer Bewohner."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottesdienst

Durch den Gottesdienst soll der Sonntag zu einem echten Feiertag werden; wir freuen uns darauf, Gott zu begegnen und die Gemeinschaft mit anderen beim Singen, Hören auf Gottes Wort und bei Kaffee und Züpfe nach dem Gottesdienst zu geniessen.

All Generation

...Gemeinsam bewegen...

 

Gemeinsam feiern wir einen generationenübergreifenden Gottesdienst zu lebensnahen Themen. Ein Team von mehreren Personen, unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Begabungen plant den Gottesdienst und führt ihn zusammen durch.

Durch Diskussionen und Austausch wird das Thema erarbeitet und gemeinsam mögliche Antworten auf die grossen Fragen des Lebens gesucht.

Unsere All-Generation-Gottesdienste sind eine Bereicherung für die Gemeinde. Das Motto: «einfach mal anders» lädt dazu ein, sich auf neue Gottesdienstformen einzulassen und Ansichten neu zu überdenken. Sie sind aber auch eine Bereicherung, weil Jung und Alt voneinander lernen und sich Beziehungen vertiefen können.

 

Themen:

3. März | Beten: wie rede ich mit Gott?

14. April | Gottes Stimme hören?

19. Mai | Die Rolle von Mann und Frau

23. Juni | Fürchte dich nicht...und was, wenn es doch so ist?

Young Generation Jam Session

Termine

25 Minuten Gebet 28.04.2019 09:20 (EMK Belp)
Gottesdienst, Kiamba + Kinderhort 28.04.2019 10:00 (EMK Belp)
Bibel Aktuell am Nachmittag 30.04.2019 14:30 (EMK Belp)
Feuerabend 03.05.2019 19:00 (Wald)
25 Minuten Gebet 05.05.2019 09:20 (EMK Belp)
United Methodist Church